In Guten wie in schlechten Zeiten: Eine gut gefüllte Pipeline ist ein klarer Hebel bei der Reduzierung der Time-to-Hire und der Effizienzsteigerung
Ob schnelles Wachstum, Einstellungsstopp oder kurzfristiger Recruiting-Bedarf: Talentpools und nachhaltiges Beziehungsmanagement tragen entscheidend zum Erfolg jedes Recruiters bzw. jeder Recruiterin bei. Sie sind darüber hinaus auch für eine kontinuierlich erfolgreiche Unternehmensführung unverzichtbar.
Eine Cost of Vacancy kann auf über mehrere zehntausend Euro steigen.
Die Cost of Vacancy – also die Kosten die durch unbesetzte Stellen entstehen – lässt sich durch Faktoren wie durchschnittliche Gehälter und Time-to-Hire berechnen. Je höher also die Cost of Vacancy, um größer auch der finanzielle Schaden für das Unternehmen.
Gerade wenn der Markt leer ist, muss man über den Tellerrand hinaus denken und sich nicht nur auf potenzielle Kandidat·innen verlassen, sondern auch auf den eigenen Talentpool.
Schnell und einfach zur Ideal-Besetzung mit dem TalentpoolManager
Erfahren Sie, wie Sie mit der TalentpoolManager Funktion im XING TalentManager in wenigen Schritten Kandidat·innen-Pipelines aufbauen und von smarten und automatisch generierten Pools profitieren, die täglich um 5.000 neue Kandidat·innen wachsen.
Das erwartet Sie in dieser Training Session:
- Einführung in den XING TalentpoolManager: Ausführlicher Rundgang mit wertvollen Praxistipps aus erster Hand
- Der richtige Aufbau und die besten Quellen für Ihre Talentpools
- Beziehungsmanagement: Best Practice Beispiele für nachhaltige und erfolgsversprechende Pipelines durch regelmäßigem Kontakt zu Ihren Talenten